Unser Gemeindeleben ist geprägt von vielfältiger Mitarbeit. Neben den Hauskreisen gehören hierzu viele weitere Gruppen, die zu einer lebendigen Gemeindearbeit beitragen. Hier ist für jeden etwas dabei:

 

Im Bibelgespräch geht es darum, was uns die Bibel für unseren Alltag zu sagen hat. Dazu ist jeder eingeladen. Es ist egal, ob jemand schon lange oder noch gar nicht Christ ist, ob er noch jung oder schon etwas älter ist. Meist arbeiten wir uns durch ein biblisches Buch durch, manchmal aber auch durch Themen, die uns gerade beschäftigen.

 

 

In unserer Gemeinde gibt es auch einen gemischten Chor.

Momentan sind wir 20 Sängerinnen und Sänger. Wir proben 14tägig montags 19:30 in unserem Gemeindezentrum.

In (fast) jedem Gottesdienst singen wir 2 Lieder, zu besonderen Anlässen auch mehr.

Unser Repartoir umfasst Lieder zu den christlichen Feiertagen wie die Adventssonntage, Weihnachten, Karfreitag, Ostern, Himmelfahrt, Pfingsten sowie Erntedank und Ewigkeitssonntag.

Hast du dich schon einmal gefragt, warum es heutzutage überhaupt noch junge Leute gibt, die an Gott glauben?

Ist dein Bild im Kopf, dass der Glaube total langweilig sein muss?

Oder willst du einfach nur junge Menschen in deiner Stadt kennenlernen?

Egal, aus welchem Grund, bei uns bist du genau richtig!

Kinder zwischen 3 und 12 Jahren sind herzlich eingeladen jeden Sonntag parallel zu den Erwachsenen ihren eigenen Gottesdienst zu feiern. Hier loben wir Gott mit Liedern, hören biblische Geschichten und vertiefen sie mit viel Spiel, Gemeinschaft und Kreativität

 

 

Senioren Homepage.jpgWir treffen uns einmal im Monat und sind im Durchschnitt 8-12 Geschwister. Wir singen und hören Gottes Wort, Beten und freuen uns Gemeinschaft zu haben. Anschließend gibt es Kaffee und Kuchen, wo wir auch gute Gespräche führen. Wir würden uns freuen, wenn noch mehr Senioren kommen würden und laden ganz herzlich dazu ein.

IMG Männerabend bei HansWir treffen uns in den Wintermonaten jeden dritten Donnerstag im Monat um 18:30 Uhr in unserem Gemeindehaus. Wir, das sind Männer egal welchen Alters, Herkunft und Glaubens. An den beiden ersten Abenden waren 10 bzw. 9 Männer anwesend. Lesungen, lebhafte Diskussionen und Austausch bestimmten unsere beiden Abende. Wichtig ist uns auch die Gestaltung eines Abendessens.

Das dient der Gemeinschaft. Abwechselnd und natürlich freiwillig kümmert man(n) sich um die Essensversorgung.

In den Sommermonaten von Mai bis September treffen wir uns an verschiedenen Orten privat, und das immer samstags um 18:00 Uhr. Der Ort wird kurzfristig, intern, per Email bekannt gegeben.

Bedingt durch die neuesten Corona - Auflagen der Stadt Zeitz können wir wieder gemeinsam in der Gemeinde essen, die Auflage ist, das Essen ist gekauft und einzeln verpackt.

Unsere Gruppe hat durchaus noch Wachstumspotential. Herzlich willkommen!

Ansprechpartner: Hans Kremerskothen Tel. 036605 / 90353 Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte wegen der Essensplanung 2 Tage vorher anmelden! Danke! Hans Kremerskothen


Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Ratstagung des Landesverbandes NOSA

Landesverband NOSA mit neuer Leitung, schriftliche Ratstagung abgeschlossen, Dr. Fred Pieneck verabschiedet..

25.11.2020

Verantwortung wahrnehmen und Freiheit gestalten – mit Rücksicht auf den Nächsten

Zur Initiativgruppe, die diesen Text verfasst hat, gehört BEFG-Generalsekretär und VEF-Präsident Christoph Stiba..

07.11.2020

Zum Seitenanfang