Auch wenn wir fast alle "Ü 60" sind, gehören wir noch lange nicht zum „alten Eisen“, sondern nehmen am Gemeindeleben aktiv teilund gestalten mit.

Wir treffen uns jeden 1.Sonnabend im Monat um19.30 Uhr, immer abwechselnd, bei einem „Ehekreis’ler - Paar.

Zu unserer Gruppe gehören 10 Ehepaare und oft sind wir auch mehr. Es ist alles recht familiär.

Unsere Zusammenkünfte beginnen wir jeweils mit einem Thema. An Hand der Bibel wird über das Thema gesprochen

und darüber diskutiert.

Danach, bei gemütlichem Beisammensein, wird geklönt, über dies und das geredet, was einen jeden gerade bewegt. Süßes und einiges an Knabbereien darf dabei natürlich nicht fehlen.

Am späten Abend geht es dann heimwärts, in Erwartung und der Freude auf einen schönen Abend im nächsten Monat.

Ein Höhepunkt ist unsere gemeinsame Wochenendfreizeit, die wir jedes Jahr1 mal unternehmen.

Während dieser Zeit haben wir an einem Tag eine Bibelarbeit, auch die Umgebung von unserem Zielort wird erkundet und vieles mehr zusammen unternehmen. Sonntags, zum Abschluss unserer Freizeit, besuchen wir den Gottesdienst in der einer Gemeinde unseres Zielortes.

Diese gemeinsamen Tage sind für uns so aufbauend, dass wir uns jedes Mal am Ende dieser Zeit wieder auf eine neue Wochenendfreizeit im nächsten Jahr freuen.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Wildlife Sandheide

Die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Erkrath hat gemeinsam mit einem Verein vor Ort einen Pfadfinderstamm gegründet..

22.05.2019

„Super Mischung aus Tagung, Gemeinschaft und Spiritualität“

Bald ist es wieder soweit: Dann treffen sich wieder um die 1.000 Abgeordnete und Gäste zur Bundesratstagung 2019 in Kassel. .

20.05.2019

Zum Seitenanfang