Liebe Gemeinde und Freunde,

aufgrund von den derzeitigen Lebensumständen, müssen wir davon absehen uns als Gemeinschaft zu treffen.

Daher fallen alle Veranstaltungen und Gottesdienste bis zum 20.04.2020 aus.


Sobald wir uns wieder treffen dürfen, werdet ihr es hier erfahren.

Kontakt halten ohne Kontakt haben?
Es ist wichtig, dass wir unserer sozialen Kontakte einschränken. Der Grund ist, dass wir alle unseren Teil dazu tun, dass dieser Virus sich totläuft. Hier die Bitte, nehmt es ernst und seid nicht leichtfertig.
Auch wenn ihr keine Risikogruppe seid, gefährdet Ältere und Kranke nicht leichtfertig. Danke sehr!

Damit uns allen nicht die Decke auf den Kopf fällt, hier ein paar Ideen gegen die Vereinsamung:

  • Telefoniert miteinander! Nutzt die neue Technik und ruft mal eure Kontakte durch. Wie geht es anderen? Teilt euch mit! Greift eure Smartphones und nutzt es dafür wofür es gemacht ist, als Hilfsmittel um Kontakte zu halten.
  • Ruft eure Hauskreise durch, und achtet bitte auf die Menschen, die keinen mehr haben und auf Hilfe angewiesen sind. Meldet euch bei uns im Gemeinderat, wenn ihr Hilfe braucht unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder ruft uns an.
  • Hilfreiche Tipps: Gebetshaus Augsburg https://www.youtube.com/watch?v=dCjd5dzDbmQ/
  • Werdet Teil einer Gebetsgemeinschaft. Sucht euch Menschen mit denen ihr zusammen über das Telefon beten könnt.
  • Wenn ihr Teil eines Gebetskreises sein wollt, meldet euch bitte bei mir (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0176/61367787).
  • Auf Predigten werdet ihr nicht verzichten müssen: diese findet ihr auf der Internetseite der Gemeinde oder schreibt mich persönlich an, sodass ihr sie bekommt!

Seelsorgerlich bin ich als Pastorin für euch weiterhin da. Telefonisch täglich von 10.00 bis 13.00 Uhr. Ruft durch oder schreibt mir Nachrichten (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0176/61367787).

Gott ist mit uns!
Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.


Euer Gemeinderat und eure Pastorin Svenja

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.


Zum Seitenanfang