Weihnachtsfeier in unserer Gemeinde Seite 3

Am 22. Dezember, um 15.00 Uhr findet unsere diesjährige Gemeindeweihnachtsfeier statt. Damit wir uns an einem bunten Programm erfreuen können, wäre es schön, wenn sich viele mit einem kleinen Beitrag einbringen. Meldet euch dazu bitte bei Simone Pöller. Daneben freuen wir uns natürlich auch auf die neuen oder bewährten Rezepte der Kuchen- und Plätzchenbäcker für das gemeinsame Kaffeetrinken. Vielen Dank schon vorab an alle, die etwas zur Feier beitragen.

Familiensonntage

An jedem ersten Sonntag im Monat laden wir zum Kindesgottesdienst ein. Damit wird dieser Sonntag, an dem der Brunch schon zu einer schönen Tradition geworden ist, ein Stück weiter zum Familiensonntag. Junge Familien können sich ganz speziell auf diesen Tag einstellen und gemeinsam eine schöne Zeit in unserer Gemeinde verleben. Auch haben mehr Kinder miteinander mehr Freude im Kindergottesdienst. Wir wünschen dem neuen KiGo-Konzept und den Mitarbeitern Gottes Segen. Eine herzliche Einladung an alle jungen Familien und Kinder!

Annett Giegold

GemeindesommerfestSOMMER – GEMEINDE – FEST am 22.09.2018

Ab 10.00 Uhr herrschte reges Treiben in der EFG Zeitz. Viele fleißige ehrenamtlicher Helfer putzten, bauten auf, stellten Tische und Stühle und schnitten Kuchen, denn pünktlich um 14.00 Uhr startete das Sommergemeindefest. Fremde, Freunde und Gemeindemitglieder waren gekommen um Gemeinschaft miteinander zu erleben. Mit Kaffee und Kuchen, gemeinsamen Singen, einer Andacht, Informationen zu unserem Gemeindehaus, Bratwürsten und Zuckerwatte und natürlich mit viel Zeit miteinander ins Gespräch zu kommen, konnten wir einen wunderschönen Nachmittag genießen.

Das besondere Highlight war natürlich das eigene Programm für die Kinder: „Im rollenden Kindertreff“ der Kindermission Siegerland mit Hans-Jürgen und Angelika Braun. Danach gab es noch viele Spielstation von den beiden, die sehr viel Freude und Spaß bei kleinen und großen Besuchern ausgelöst haben.

Vielen Dank an alle Helfer. Nur durch euch wurde es ein so gelungenes Fest!

Weihnachten im Schuhkarton startet wiederSeite3Am 15. November endete der Sammelzeitraum der diesjährigen Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. 308 Schuhkartons hat unsere Sammelstelle auf die Reise schicken können, begleitet von weit über 1.000 EUR Spendengeldern, die den Transport sicherstellen. Vielen Dank an euch fürs Weitersagen, Mitpacken und Geld spenden. Bitte betet weiter für diese Aktion. In Gottes Hand liegt nun, dass jeder Karton genau das richtige Kind erreicht und diesem vielleicht einen Herzenswunsch erfüllt.

 

Annett Giegold

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Baptismus und Sozialismus

Der Studientag des Historischen Beirats beschäftigte sich am 30. November mit dem Verhältnis der Baptisten zum Sozialismus und Kommunismus in den Umbrüchen des 20. ...

10.12.2019

Frischer Wind in den Mühlen

Frischen Wind wünscht sich der Landesverband Baden-Württemberg bei einer Zukunftswerkstatt. .

10.12.2019

Zum Seitenanfang