GemeindesommerfestSOMMER – GEMEINDE – FEST am 22.09.2018

Ab 10.00 Uhr herrschte reges Treiben in der EFG Zeitz. Viele fleißige ehrenamtlicher Helfer putzten, bauten auf, stellten Tische und Stühle und schnitten Kuchen, denn pünktlich um 14.00 Uhr startete das Sommergemeindefest. Fremde, Freunde und Gemeindemitglieder waren gekommen um Gemeinschaft miteinander zu erleben. Mit Kaffee und Kuchen, gemeinsamen Singen, einer Andacht, Informationen zu unserem Gemeindehaus, Bratwürsten und Zuckerwatte und natürlich mit viel Zeit miteinander ins Gespräch zu kommen, konnten wir einen wunderschönen Nachmittag genießen.

Das besondere Highlight war natürlich das eigene Programm für die Kinder: „Im rollenden Kindertreff“ der Kindermission Siegerland mit Hans-Jürgen und Angelika Braun. Danach gab es noch viele Spielstation von den beiden, die sehr viel Freude und Spaß bei kleinen und großen Besuchern ausgelöst haben.

Vielen Dank an alle Helfer. Nur durch euch wurde es ein so gelungenes Fest!

Mit kleinen Dingen Großes bewirken auch Seite 1

Auch in diesem Jahr wollen wir Geschenke für Kinder packen, für die ein bunter Schuhkarton, von fremden Menschen auf die Reise geschickt, oft das einzige Weihnachtsgeschenk ist. Jeder Schuhkarton sagt einem Kind: „Du bist wertvoll.“ Ein Satz, den die Kinder in den Empfängerländern nur selten hören. Nächstenliebe, Glaube, Hoffnung können zum Grundstein für eine neue Perspektive in ihrem Leben werden. Mit den bunten, liebevoll gefüllten Geschenkkartons geben wir diese Botschaft weiter. Also weitersagen, mitpacken, Freude schenken. Abgabeschluss ist der 15. November.

Gemeindebreif3Kurze Texte, Hinweise auf und über die nächsten Veranstaltungen, die wichtigsten Ansprechpartner unserer Gemeinde und mit den aktuellen Informationen versehen, soll er alle Gemeindemitglieder, Freunde und Menschen, die unsere Gemeinde kennenlernen wollen, ansprechen.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.


Zum Seitenanfang